Wie Sie für Ihre Dienstleistung neue Kunden gewinnen!
Vielleicht kommen Ihnen folgende Situationen bekannt vor.
Frau Müller entdeckt, dass der Bodenbelag ihres Balkons beschädigt ist. Sie befürchtet Folgeschäden am Mauerwerk und überlegt, wer ihr helfen kann.
Oder Herr Maier hat Probleme mit seinem Mieter und braucht dringend einen Rechtsanwalt.
Oder Frau Schulze ist mit Ihrem Friseur nicht mehr zufrieden und sucht einen neuen.
Oder...
Bleiben wir bei Frau Müller aus Stuttgart. Was macht also Frau Müller in dieser Situation?
Früher hätte sie in Branchenbüchern oder Telefonbüchern nach einem Handwerker in Ihrer Nähe gesucht.
Heute nutzt sie, wie übrigens 90% aller Menschen, das Internet als Informationsquelle!
Sie setzt sich vor ihren PC und gibt auf der Google Startseite ein:
"Balkonbeläge Stuttgart"
Warum viele Websites keine neuen Kunden gewinnen!
Sekundenschnell erhält Fraun Müller tausende Suchergebnisse.
Sie schaut sich zuerst einmal die Unternehmen auf der ersten Google Seite genauer an. Dabei stellt sie fest, dass alle Webseiten, die sie aufruft, einfach nur alle Leistungen, die das Unternehmen anbietet, auflisten. Selbstverständlich immer mit der Feststellung verbunden, dass sie die Besten und die Zuverlässigsten sind.
Frau Müller ist ratlos. Für welches Unternehmen soll sie sich entscheiden?
Auf keiner Homepage findet sie eine Lösung für ihr ganz konkretes Problem.
Wie Kundenakquise im Internet funktioniert!
Sie werden mir sicherlich recht geben. Würde Frau MÜller, bei ihrer Suche in Internet, auf ein Unternehmen stossen, dass auf seiner Homepage eine Lösung für ihr aktuelles Problem ganz konkret aufzeigt, würde Frau Müller dieses Unternehmen sofort kontaktieren.
Sie wäre sich sicher, dass diese Unternehmen ihr helfen kann!
Und genau das ist der entscheidende Punkt. Wer gezielt nach einer Leistung sucht, möchte wissen, welcher Anbieter am besten zu ihm passt.
Helfen Sie diesem Interessenten bei seiner Entscheidung. Vermitteln Sie ihm das Gefühl, das er genau bei Ihnen richtig aufgeboben ist.
Seien Sie der Experte, der sein Problem am besten löst.
Internetseiten, die erfolgreich neue Kunden gewinnen, transportieren einen klaren Kundennutzen und bieten eine konkrete Problemlösung!
Was bedeutet das?
- Sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an!
- Erklären Sie Ihren Interessenten, was sie von Ihnen erwarten können und wie Sie dabei vorgehen!
- Positionieren Sie sich eindeutig und ragen Sie so aus der Masse heraus. Weden Sie sichtbar!
- Bieten Sie fertige Dienstleistungspakete an. Auch dann, wenn sie diese nur als Verhandlungsgrundlage nutzen. Die Kunden brauchen eine klare Vorstellung darüber, wie Ihre Leistung aussieht und wie sie abläuft. Früher war es selbstverständlich, telefonisch nachzufragen. Heute erwarten die Besucher Ihrer Homepage diese Informationen online!
Natürlich ist jeder Kunde und jede Leistung individuell. Vordefinierte Leistungspakete geben dem Kunden die Orientierung, die er für seine Entscheidung braucht.
Möchten Sie Ihre Website unter dem Aspekt "neue Kunden gewinnen" überarbeiten, oder planen Sie die Erstellung einer Homepage zur Kundenakquise, dann fordern Sie einfach meinen gratis Webseiten-Check an.